Public Relations

Datenschutz

In unserem Büro beschränkt sich der Datenschutz nicht auf das Abhaken irgendwelcher Checklisten zur Vermeidung rechtlicher Probleme, vielmehr ist es uns wichtig, den Datenschutz auch wirklich zu leben, denn die Daten unserer Mandanten sind unser höchstes Gut. Deshalb versteht es sich von selbst, dass Daten sparsam verwendet werden und auch über die Löschung derselben nachgedacht wird. Die in den Medien vorgeschlagenen Löschkonzepte greifen aber zu kurz, denn die Lebenssachverhalte sind nun einmal äußerst komplex und manchmal benötigt der Mandant auch Daten, die unter normalen Umständen längst gelöscht worden wären. Wir bieten unseren Mandanten daher hierfür individuelle maßgeschneiderte Lösungen an. Näheres besprechen wir am besten bei einem Termin in meiner Kanzlei.

Sponsoring

SG Speyer-Schwegenheim 2012 e.V.

Das Steuerbüro Boeck unterstützt als Hauptsponsor einen bekannten Schachclub in der Region, den SG Speyer-Schwegenheim 2012 e.V. Dieser Schachverein leistet eine hervorragende Arbeit. In derzeit 6 Mannschaften wird Schachsport von der Kreisklasse bis zur Bundesliga betrieben und auch in der Seniorenliga ist der Schachverein gut vertreten. Den Verantwortlichen kommt es aber nicht nur auf die Förderung des Spitzensports an, viel wichtiger ist das Miteinander von Jung und Alt. So wird darauf geachtet, dass in jeder Mannschaft neben den Senioren auch Jugendliche vertreten sind. Gerade diese Ausrichtung auf das Miteinander von Jung und Alt hat mich bewogen, diesen Schachverein zu sponsern.

Jugendfußball in Hördt

Neu aufgenommen wird das Sponsoring für den Jugendfußball. Zunächst soll die F-Juniorenmannschaft in Hördt unterstützt werden. Uns kommt es dabei darauf an, gerade jungen Menschen, und hier vor allem der männlichen Jugend aufzuzeigen, dass es noch etwas anderes gibt, als nur mit Handys und Laptops umzugehen, so wichtig auch diese Fertigkeiten im digitalen Zeitalter sein mögen.

Ausbildung

Wir haben in unserem Steuerbüro schon immer eine hohe Ausbildungsquote. Diese soll nun weiter ausgebaut werden. Es ist beabsichtigt, jedes Jahr wenigstens einen neuen Auszubildenden anzustellen. Augenblicklich beschäftigt das Steuerbüro Boeck nur zwei Auszubildende im ersten Lehrjahr, da die bisherigen Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen wurden. Im Herbst 2018 kommt eine weitere Auszubildende hinzu.